Am Sonntagnachmittag haben sich in Füssen mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet, dass im Bereich Weidach/Friedhof ein Mann mit Waffen durch ein Wohngebiet laufe und Fußgänger bedrohe. Nur wenige Minuten später konnte die Polizei den 30-jährigen Mann festnehmen.
Waffen gestohlen
Die sofort alarmierte Polizei rückte laut Polizeibericht mit allen verfügbaren Kräften an. Sie entwaffneten den Mann und nahmen ihn fest. Wie sich herausstellte handelt es sich bei den ungeladenen Waffen um eine Luftpistole und einen Schreckschussrevolver. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die beiden Waffen genauso wie Bargeld und ein Mobiltelefon, das der Täter mit sich führte, kurz zuvor aus einer Wohnung entwendet worden waren.
Täter offenbar unter Drogeneinfluss
Bei der Spurensicherung in der Wohnung konnten Gegenstände sichergestellt werden, die dem 30-Jährigen zuzuordnen waren. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Mann, der vermutlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, wurde in eine Klinik eingeliefert und angezeigt. Weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 zu melden. (PI Füssen)