Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mann (20) fährt auf A96 bei Bad Wörishofen mit Sportwagen zu schnell und fliegt aus der Kurve

Totalschaden am Auto

Mann (20) fährt auf A96 bei Bad Wörishofen mit Sportwagen zu schnell und fliegt aus der Kurve

    • |
    • |
    Ein junger Mann ist wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der A96 bei Bad Wörishofen mit seinem Sportwagen aus der Kurve geflogen. (Symbolbild)
    Ein junger Mann ist wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der A96 bei Bad Wörishofen mit seinem Sportwagen aus der Kurve geflogen. (Symbolbild) Foto: Camilla Schulz

    Ein 20-jähriger junger Mann hat am Samstagmorgen auf der A96 bei Bad Wörishofen einen Unfall gebaut. Der 20-Jährige flog wegen überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve und verursachte an seinem Sportwagen eine Totalschaden. 

    Deutlich zu schnell in der Kurve

    Der Autofahrer war dem Polizeibericht nach auf der Ausfahrtspur der Anschlussstelle Bad Wörishofen unterwegs. Weil die Kurve dort eng ist, ist die Höchstgeschwindigkeit der dortigen Ausfahrtspur in Richtung München per Verkehrszeichen auf 40 km/h angeordnet. Der Mann fuhr jedoch deutlich schneller. Er verlor deshalb in der Kurve die Kontrolle und kam nach links ins dortige Bankett ab.

    Insgesamt etwa 26.000 Euro Schaden

    An dem Sport-SUV entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzt 25.000 Euro. An den Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden