Update:Der 19-jährige Mann, der durch den Angriff lebensbedrohlich verletzt wurde, wurde laut Polizei am Sonntagmorgen erfolgreich operiert und befindet sich mittlerweile außer akuter Lebensgefahr. Er wird dem Polizeibericht nach jedoch bleibende Schäden von dem Angriff davontragen. Die genaueren Hintergründe der Tat werden von der Polizei gerade noch ermittelt. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm um Zeugenhinweise unter 0731-8013-270. Wer am 23.07.2022, gegen 21:00 Uhr, im Bereich Memminger Straße Ecke Baumgartner Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, oder sogar die Tat gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.Bezugsmeldung:Am späten Samstagabend hat ein 18-jähriger Iraner einen 19-jährigen Mann in Neu-Ulm lebensgefährlich verletzt. Der 18-jährige Tatverdächtige benutzte dabei einen scharfen Gegenstand. Die Polizei nahm den 18-Jährigen fest.
Notoperation und Festnahme
Das Leben des 19-Jährigen konnte nur durch eine Notoperation im Krankenhaus gerettet werden. Die Polizei führte nach der Tat umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen durch. Dabei nahmen die Beamten den 18-Jährigen in Neu-Ulm fest. Gegen den 18-Jährigen besteht der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung.
In Justizvollzugsanstalt gebracht
Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte gegen den 18-Jährigen einen Haftbefehl. Der Mann kam noch am Sonntagmittag vor das Amtsgericht in Memmingen. Der Haftrichter erließ den beantragten Haftbefehl. Der 18-Jährige kam in eine bayerische Justizvollzugsanstalt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen.