Am Dienstagmorgen sorgte ein Vorfall auf einem Firmengelände in der Biberacher Straße für Aufsehen. Ein offenbar psychisch belasteter 29-Jähriger kletterte gegen 7.30 Uhr auf einen Baukran und weigerte sich, diesen zu verlassen. Die Polizei Biberach alarmierte daraufhin Rettungskräfte und Spezialeinheiten, da der Mann auch ein Messer bei sich hatte.
Bad Waldsee: Mann klettert wieder freiwillig von Kran
Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich und versuchten über die kriminalpolizeiliche Verhandlungsgruppe, Kontakt aufzunehmen. Zusätzlich wurden Spezialkräfte für Höhenrettung eingesetzt. Nach stundenlangen Verhandlungen konnte der Mann gegen 12 Uhr überzeugt werden, den Kran selbständig zu verlassen. Er wurde anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik überführt.
Die Polizei untersucht nun, ob während des Ereignisses strafbare Handlungen vorlagen. Weitere Informationen zu möglichen Anklagepunkten oder der genauen Motivation des Mannes sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Kontakt zur Telefonseelsorge
Üblicherweise berichtet unsere Redaktion nicht über (mögliche) Suizide. In diesem konkreten Fall handelt es sich um eine Ausnahme, da berechtigtes öffentliches Interesse besteht.
Wenn Sie sich selbst in einer psychischen Ausnahmesituation befinden oder Suizidgedanken haben, finden Sie bei der Telefonseelsorge Hilfe. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Sie erreichen die Telefonseelsorge entweder unter 0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222. Alternativ finden Sie hier Seelsorge im Chat: https://online.telefonseelsorge.de/content/chatseelsorge.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden