Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Männer bei vorgetäuschten Sextreffen in Nürnberg ausgeraubt

19-Jähriger in U-Haft

Sex-Falle: Männer bei vorgetäuschten Treffen ausgeraubt

    • |
    • |
    • |
    In Nürnberg sollen drei Männer Sextreffen mit einer Frau vorgetäuscht haben, um Opfer auszurauben. (Symbolbild)
    In Nürnberg sollen drei Männer Sextreffen mit einer Frau vorgetäuscht haben, um Opfer auszurauben. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

    Mehrere junge Männer haben in Nürnberg Sextreffen mit einer Frau vorgetäuscht und dabei ihre männlichen Opfer ausgeraubt. Der Polizei liegen gleich mehrere Fälle vor.

    Opfer bei drei vermeintlichen Sextreffen in Nürnberg ausgeraubt

    Laut der Nürnberger Polizei sollen insgesamt drei Männer zwischen April und Juni 2025 in mindestens drei Fällen über ein Kleinanzeigenportal als Frau ausgegeben und mit Männern vermeintliche Sextreffen vereinbart haben. An den vereinbarten Treffpunkten warteten sie dann mit Sturmhauben maskiert, auf ihre Opfer.

    Fingierte Sex-Treffen in Nürnberg: Drei Männer leicht verletzt

    Teilweise sollen die drei Männer auch Pfefferspray eingesetzt haben - weiter bedrohten sie ihre Opfer mit einem Messer. Von den Männern raubten sie dann Bargeld und Mobiltelefone. In allen drei bekannten Fällen wurden die Opfer leicht verletzt.

    Raubüberfälle in Nürnberg: Ein Mann sitzt in U-Haft

    Die Kriminalpolizei Nürnberg hat nun zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 20 Jahren ausfindig gemacht. Gegen den 19-Jährigen hat ein Richter Haftbefehl erlassen. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der dritte Täter ist bislang unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts von Raubdelikten.

    Gibt es weitere Fälle in Nürnberg?

    Laut der Polizei könnte es weitere vergleichbare Fälle geben, die bisher nicht bekannt geworden sind. Weitere Opfer, die auf fingierte Sex-Treffen hereingefallen sind, sollen sich bei der Kripo Nürnberg (Telefon: 0911 2112 - 3333) oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden