Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mädchen aus Buchloe (16) nach SUP-Unfall im Ammersee ertrunken

Drama in Oberbayern

Mädchen aus Buchloe (16) nach SUP-Unfall im Ammersee ertrunken

    • |
    • |
    In Dießen am Ammersee ist am Freitag ein 16-jähriges Mädchen aus Buchloe von ihrem Stand-Up-Paddle ins Wasser gefallen und untergegangen. Jede Hilfe kam zu spät. (Symbolbild).
    In Dießen am Ammersee ist am Freitag ein 16-jähriges Mädchen aus Buchloe von ihrem Stand-Up-Paddle ins Wasser gefallen und untergegangen. Jede Hilfe kam zu spät. (Symbolbild). Foto: Pixabay

    Bei Eching am Ammersee ist am Freitag ein 16-jähriges Mädchen aus Buchloe von ihrem Stand-Up-Paddle ins Wasser gefallen und untergegangen. Erste Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos. Am Sonntag wurde dann der Leichnam des Mädchens entdeckt. 

    Erste Suchmaßnahmen ohne Ergebnis 

    Das Mädchen war Freitagabend gegen 18 Uhr von ihrem SUP mehrere hundert Meter vom Nordufer entfernt ins Wasser gefallen und untergegangen. Im Rahmen einer groß angelegten Rettungsaktion, die sofort nach Bekanntwerden des Unfalls eingeleitet wurde, konnte das Mädchen aber nicht gefunden werden. Bis zum Sonntag wurden die Suchmaßnahmen fortgesetzt. Neben der Besatzung des Polizeiboots WSP7 waren unter anderem auch Kräfte der Wasserwacht und Mitarbeiter einer Tauchfirma aus München an der Suche beteiligt. Gegen Mittag konnte schließlich ein Leichnam im Wasser geortet und durch Taucher aus dem See geborgen werden. Es handelt sich laut Polizei zweifelsfrei um die Vermisste, die aus Buchloe stammt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden