Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Lkw verliert Ladung auf A8 - Autofahrerin (24) knallt dagegen

Trotz Verletzung Nerven behalten

Lkw verliert Ladung auf A8 bei Leipheim - Autofahrerin (24) knallt dagegen

    • |
    • |
    Ein Lkw hat auf der A8 Bretter verloren. Eine dahinter fahrende Autofahrerin stieß mit der auf der Fahrbahn liegenden Ladung zusammen. (Symbolbild)
    Ein Lkw hat auf der A8 Bretter verloren. Eine dahinter fahrende Autofahrerin stieß mit der auf der Fahrbahn liegenden Ladung zusammen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Arnulf Hettrich

    Am Montagabend gegen 19:00 Uhr fuhr ein 28-jähriger Lkw-Fahrer auf der Autobahn A8 zwischen der Ausfahrt Leipheim und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen, wie die Polizei berichtet. Wegen unzureichender Sicherung der Ladung, fielen dort mehrere Holzbretter vom Lkw auf die Fahrbahn.

    Zusammenstoß mit Ladung, die auf der A8 liegt

    Eine dahinter fahrende 24-jährige Autofahrerin stieß mit den Brettern zusammen. Dadurch wurde nicht nur die Fahrzeugfront ihres Wagens beschädigt, sondern es barsten auch die Scheiben auf der Fahrerseite.

    Junge Frau behält trotz Schnittverletzungen die Nerven

    Deshalb erlitt die junge Frau bei dem Unfall Schnittverletzungen an Hand und Rücken. Trotzdem verlor die 24-Jährige nicht die Nerven. Sie schaffte es das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen sicher anzuhalten.

    Lkw-Fahrer muss Sicherheitsleistung zahlen

    Die eintreffende Polizeistreife der Verkehrspolizei Günzburg entfernte alle Reste der Bretter und nahm den Verkehrsunfall auf. Weil der Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde der Vorfall der Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Diese legte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.100 Euro fest, die der Fahrer sofort zahlen musste. Das Fahrzeug der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden