Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall zwischen Boos und Winterrieden - B300 stundenlang gesperrt

Lkw liegt im Graben

Lkw-Unfall zwischen Boos und Winterrieden: B300 lange dicht

    • |
    • |
    Am Freitagabend ist auf der B300 zwischen Boos und Winterrieden ein Lkw umgekippt. Die Fahrbahn ist aktuell gesperrt. (Symbolbild)
    Am Freitagabend ist auf der B300 zwischen Boos und Winterrieden ein Lkw umgekippt. Die Fahrbahn ist aktuell gesperrt. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Am Freitagabend gegen 17:20 Uhr ist ein 42-jähriger LKW-Fahrer zwischen Boos und Winterrieden von der B300 abgekommen. Laut der Polizei war die Begrenzung der Fahrbahn aufgrund des Schnees nur noch schwer erkennbar.

    B300 bei Boos: Sattelzug rutscht in Graben

    Der beladene Auflieger des Sattelzuges war bei dem Unfall zunächst von der Fahrbahn abgekommen und war in einen Entwässerungsgraben gerutscht. Im Anschluss zog der Auflieger die Zugmaschine mit sich und der gesamte Sattelzug kippte um.

    Feuerwehr muß Insassen des Sattelzugs retten

    Die beiden Insassen des LKW konnten das Fahrzeug aufgrund der Schräglage nicht selbstständig verlassen und mussten von der alarmierten Feuerwehr geborgen werden. Beide blieben glücklicherweise unverletzt.

    Hoher Sachschaden bei LKW-Unfall bei Boos

    Bei dem Unfall liefen mehrere hundert Liter an Betriebsstoffen aus. An dem Sattelzug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser beläuft sich auf rund 100.000 Euro, so die Polizei in Memmingen weiter. Bei dem Unfall sei zudem die Ladung beschädigt worden.

    B300 war für mehrere Stunden gesperrt

    Die Bergung des Sattelzuges dauerte mehrere Stunden. Die Bundesstraße 300 musste während der Arbeiten komplett gesperrt werden. Neben den Feuerwehren aus Boos, Winterrieden und Babenhausen war auch das Wasserwirtschaftsamt Kempten vor Ort. 

    Viele Unfälle aufgrund Schnee und Glätte im Allgäu

    Nicht nur in Boos hat sich am Freitagabend ein schwerer Unfall ereignet. Im gesamten Allgäu kam es zu einer Vielzahl von Unfällen aufgrund der derzeit extremen Wetterlage. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren sind im Dauereinsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden