Bei Wertheim ist am Freitag ein Lkw-Fahrer auf der A3 von einem noch unbekannten Transporterfahrer erfasst und tödlich verletzt worden.
Tödlicher Unfall auf A 3 bei Wertheim: Lkw-Fahrer getötet
Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Unfall gegen 23.30 Uhr in Fahrtrichtung Passau/Linz ereignet. Der 65-jährige Lkw-Fahrer war zuvor mit seiner Sattelzugmaschine auf dem Standstreifen liegen geblieben und aus der Fahrerkabine gestiegen. Dabei wurde der 65-Jährige dann von einem weißen Kleintransporter erfasst und tödlich verletzt.
Mehrere Folgeunfälle bei Wertheim - Unfallfahrer flüchtig
Der noch unbekannte Fahrer des Kleintransporters setzte nach dem Unfall seine Fahrt fort. Ein weiterer Sattelzug kollidierte in der Folge mit dem Anhänger des Pannenlasters, durchbrach die Mittelleitplanke und blockierte die Autobahn. Ein weiterer Transporterfahrer konnte dem zweiten Lastwagen nicht mehr ausweichen und prallte mit dem querstehenden Fahrzeug.
Bei dem Unfall sei eine zweite Person schwer verletzt worden, berichtet die Polizei weiter. Der entstandene Sachschaden soll sich auf über 230.000 Euro belaufen.
A 3 - Wertheim: Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei hat eine Ermittlungskommission eingerichtet und fahndet nun nach dem Fahrer des weißen Kleintransporters. Vor Ort sicherten die Ermittler Spuren. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Unfallfahrzeug um einen Renault Master handelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrer des Fahrzeugs geben können, sollen sich bei der Polizei Würzburg-Bibelried melden. Die Telefonnummer lautet 09302/910-0.
Das Unfallfahrzeug dürfte einen Unfallschaden im rechten Bereich aufweisen, so die Polizei weiter. Die Autobahn A3 war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden