In der Geislinger Straße in Überlingen ist in der Nacht auf Sonntag ein Linienbus gegen ein Wohnwagen-Gespann geprallt. Laut der Polizei war der 42-jährige Busfahrer gegen 0:30 Uhr in Richtung Geislingen unterwegs. Dabei sei dem Mann dann plötzlich ein Tier vor den Bus gelaufen und er habe nach links gelenkt. Dort krachte der Bus dann aber mit einem Mercedes und einem Wohnwagen zusammen.
Fast 100.000 Euro Schaden nach Unfall in Bad Überkingen
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro an dem Linienbus. Den Schaden am Wohnwagengespann schätzt die Polizei dagegen auf rund 70.000 Euro. Insgesamt beläuft sich der Schachschaden damit auf rund 90.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Abtransport des Wohnwagengespanns. Der Bus konnte beschädigt ins Depot gefahren werden. Der Busfahrer und die zwei Fahrgäste blieben bei dem Unfall unverletzt.
Wildwechsel: Auf keinen Fall ausweichen
Die Polizei rät besonders im Herbst zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr. Im Zusammenhang mit möglichem Wildwechsel sollten Verkehrsteilnehmer besonders auch die Straßenränder im Blick behalten und entsprechend vorsichtig zu fahren. Sollte tatsächlich ein Tier vor dem Auto auftauchen: Auf keinen Fall ein Ausweichmanöver versuchen.