Am Bahnhof Lindau-Reutin kontrollierten Polizisten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Mann. Wie die Polizei berichtet, ergriff dieser direkt die Flucht, als die Beamten ihn ansprachen.
Lindau: Mann nach Flucht von Polizei gefasst
Die Polizisten konnten den Mann nach kurzer Zeit fassen. Gegen die Festnahme leistete der Flüchtige vehementen Widerstand und verletzte dabei einen Beamten und sich selbst leicht.
Mann mit Haftbefehl in Lindau festgenommen
Der Grund für die Flucht war offenbar ein offener Haftbefehl des Mannes, wie die Polizei feststellte. Außerdem versuchte der Mann beim Weglaufen noch eine Kleinmenge Marihuana loszuwerden.
Polizei leitet weitere Ermittlungen ein
Der Mann wurde zur Vollstreckung seines Haftbefehls in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht. Außerdem hat die Polizei weitere Ermittlungen gegen den Mann wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.