Mit einer Bedrohung und einer Einbruchsserie hatte es die Polizei in den vergangenen Tagen in Lindau zu tun. Zum einen hatte ein Dieb in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 0 und 4 Uhr versucht, in insgesamt acht Geschäfte auf der Lindauer Insel einzudringen. Und zwar laut Polizei im Bereich Marktplatz, Cramergasse, Maximilianstraße, Salzgasse und Ludwigstraße.
Dieb dringt nachts in drei Geschäfte auf der Lindauer Insel ein
Der Einbrecher versuchte bei jedem Fall, mit einem Werkzeug den Schließzylinder der Außentür aufzubrechen. In drei Läden ist ihm dies auch gelungen. Der Täter suchte daraufhin im Inneren nach Bargeld. In den anderen fünf Fällen hielten die Außentüren allerdings stand.
Beamte der Kriminalpolizei Lindau sicherten an den Tatorten die Spuren und ermitteln. Wer hat am Montag zwischen 0 und 4 Uhr auf der Lindauer Insel etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise an die Beamten unter Telefon 08382 910-0.
Haben Jugendliche einen Buben in Lindau mit dem Messer bedroht?
Zum nächsten Einsatz rückte die Polizei am frühen Montagabend aus: Auf dem Parkdeck des Lindauparks war es zu einer Auseinandersetzung zweier Gruppen im Jugendalter gekommen. Der Streit verlagerte sich anschließend vor den Lindaupark. Die Jugendlichen flüchteten allerdings, bis die Beamten vor Ort waren.
Die Beteiligten konnten jedoch kurze Zeit später im Rahmen der gefasst werden. Einer der Jugendlichen gab nach Angaben der Polizei an, dass er von zwei anderen bedroht worden sei. Die beiden hätten offenbar ein Messer gezückt. Der genaue Hergang ist bisher unklar, die Polizei ermittelt.
Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382/910-0 zu melden.
Weitere Nachrichten aus Lindau, dem Bereich am Bodensee und dem Westallgäu lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden