Am Samstag, gegen etwa20:00 Uhr, hielt sich ein 48-jähriger Obdachloser im Bereich der Dammsteggasse, unterhalb der Thierschbrücke in Lindau, auf. Zu diesem Zeitpunkt saßen wohl mehrere Jugendliche auf einer Parkbank, wenige Meter von der Örtlichkeit entfernt.
Jugendliche bewirft Obdachlosen in Lindau mit Stein und Kürbis
Aus ungeklärten Gründen entwickelte sich laut Polizei dann ein verbaler Streit zwischen den Jugendlichen und dem 48-Jährigen. Im Verlauf dieses Streits warf eine Jugendliche einen Kürbis und einen Stein in Richtung des 48-Jährigen. Der Obdachlose wurde am Hinterkopf getroffen. Nachdem der Geschädigte kein Handy hatte, lief er zu einem nahegelegenen Verbrauchermarkt und ließ von dort aus die Polizei verständigen.
Obdachloser in Krankenhaus gebracht - Polizei sucht Jugendliche
An der Tatörtlichkeit traf die Polizei nur noch auf den 48-Jährigen. Die Jugendlichen, insbesondere die Täterin, waren bereits geflüchtet, bevor die Polizei vor Ort war. Der Geschädigte klagte über Schwindel. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau gebracht. Gegen die Täterin wurden Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, in Verbindung zu setzen.