Am Freitag wurden der Polizei zufolge gleich mehrere Verkehrsunfälle gemeldet, die polizeilich aufgenommen wurden:
Autofahrerin leicht verletzt
Am Vormittag, gegen kurz vor 12 Uhr, befuhr eine 80-Jährige Autofahrerin das Rennerle. Zeitgleich fuhr ein 59-Jähriger aus der Otto-Geßler-Straße ins Rennerle ein. Er übersah die vorfahrtsberechtigte Rentnerin, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Die Dame verletzte sich leicht an der Hand und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Auffahrunfall
Eine dreiviertel Stunde später ereignete sich ein Auffahrunfall. In der Kemptener Straße übersah ein 65-Jähriger das Auto einer, vor ihm nach links abbiegenden, 40-Jährige Lindauerin und fuhr dem Wagen auf. Mit dem Verdacht auf leichtere Verletzungen kam die Lindauerin zur Nachschau in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Verursacher - den 59-Jährigen und den 65-Jährigen - erwartet nun jeweils ein Strafverfahren aufgrund der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.
Motorrad kracht gegen wartendes Auto
Weiter ging es dann am Nachmittag, gegen 16 Uhr. Ein 55-Jähriger Biker aus Isny fuhr mit seiner Maschine den Kreisverkehr am Berliner Platz entlang. Beim Ausfahren übersah der Motorradfahrer einen vor ihm in der Ausfahrt stehenden Wagen. Dieser musste verkehrsbedingt halten, um einen Fußgänger den Zebrastreifen queren zu lassen. Es kam zum Zusammenstoß.
Urlauberin rollt gegen hinter ihr stehendes Auto
Kurz darauf ereignete sich gleich der nächste Unfall. So wollte eine 65-Jährige Urlauberin aus Heilbronn mit ihrem Auto in der Kolpingstraße in den Verkehr einfahren. Beim Anfahren rollte sie rückwärts gegen einen, hinter ihr wartenden Wagen. Bei allen Unfällen entstanden Sachschäden.