Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Lindau, Bodensee: Bootsführer beschädigt Schleppfischerausrüstung

Vorfall am Bodensee

Bootsführer beschädigt Schleppfischerausrüstung in Lindau

    • |
    • |
    Die Wasserschutzpolizei Lindau musste am Samstag die Reutiner Bucht ansteuern. Dort hatte ein Bootsführer Schleppfischerausrüstung beschädigt. (Symbolbild)
    Die Wasserschutzpolizei Lindau musste am Samstag die Reutiner Bucht ansteuern. Dort hatte ein Bootsführer Schleppfischerausrüstung beschädigt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / bodenseebilder.de

    Auf dem Bodensee bei Lindau waren am Samstagnachmittag zwei Schleppfischer in der Reutiner Bucht unterwegs. Beide Fischer hielten einen Abstand von 50 Metern ein und ihre Boote waren ordnungsgemäß gekennzeichnet, berichtet die Polizei. Ein 66-jähriger Bootsführer durchfuhr jedoch den Bereich zwischen den beiden Schleppfischern.

    Sachschaden von 600 Euro an Angelausrüstung

    Im Anschluss fuhr der Bootsführer vor die Villa Leuchtenberg und ankert dort. Weil er seine Personalien nicht angeben wollte, musste die Lindauer Wasserschutzpolizei einschreiten. Der Sachschaden an der Angelausrüstung der beiden Schleppfischer wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden