Der Verkehrsunfall passierte am Freitagabend gegen 21:00 Uhr bei Lindau. Der 61-jährige Mann aus Friedrichshafen fuhr mit seinem Auto die Autobahnabfahrt Weißensberg entlang. Der Fahrer wollte ursprünglich auf die B31 in Richtung Friedrichshafen abbiegen, was aber laut Polizei aufgrund des noch aktiv eingeschalteten Tempomats missglückte.
Unfall mit Lkw bei Lindau: Tempomat lässt sich nicht lösen
Weil sich der Tempomat nicht mehr löste, fuhr das Auto ohne zu stoppen geradeaus weiter und in die Fahrzeugseite eines, an der roten Ampel wartenden, Lastwagens. An dem Auto entstand bei dem Aufprall ein Totalschaden. Der Fahrer und alleiniger Insasse, musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
35 Feuerwehrleute im Einsatz
Die Feuerwehren Sigmarszell und Weißensberg waren insgesamt mit 35 Leuten im Einsatz. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Bundesstraße war führ die Zeit der Unfallaufnahme, für ca. drei Stunden nur beschränkt befahrbar. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Lindau polizeilich aufgenommen.