Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Lieferwagen knallt im Arlbergtunnel frontal in Lkw - Fahrer (30) stirbt sofort

Tödlicher Verkehrsunfall

Lieferwagen knallt im Arlbergtunnel frontal in Lkw - Fahrer (30) stirbt sofort

    • |
    • |
    Der Arlbergtunnel in Tirol. Am Dienstag ist dort ein 30-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
    Der Arlbergtunnel in Tirol. Am Dienstag ist dort ein 30-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Foto: IMAGO / CHROMORANGE

    Ein 30-jähriger Fahrer eines Lieferwagens ist am Dienstag gegen 13:45 Uhr im Arlbergtunnel bei St. Anton in Tirol bei einem Verkehrsunfall gestorben. Der Mann kam mit seinem Lieferwagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Der Arlbergtunnel war danach für mehrere Stunden gesperrt.

    Lieferwagen gegen die Tunnelwand geschleudert

    Der 30-jährige Mann aus Österreich fuhr am Dienstagnachmittag auf der S16 durch den Arlbergtunnel in Richtung Osten. Sein Lieferwagen geriet dann über die doppelte Sperrlinie nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Lkw eines 50-jährigen Ukrainers zusammen. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Lieferwagen laut Polizei nach rechts gegen die Tunnelwand geschleudert. Er kam dann entgegen der Fahrtrichtung zwischen einer Portalsäule und der Richtungsfahrbahn Osten zum Stillstand. Der Lkw fuhr durch den Aufprall über die Fahrbahnmitte, streifte einen anderen Lkw und blieb danach an der Tunnelwand stehen. 

    Lieferwagen-Fahrer stirbt, Lkw-Fahrer wird verletzt

    Der Zusammenstoß des Lieferwagens mit dem Lkw war so schwer, dass der 30-jährige Österreicher dabei tödliche Verletzungen erlitt. Der Lkw-Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Am Lieferwagen und den beiden Lkw entstand schwerer Sachschaden. Die Fahrzeuge wurden von ein örtlichen Abschleppfirma aus dem Tunnel geborgen. Der Tunnel war wegen der Unfallaufnahme, den Aufräumarbeiten und der Bergung in beiden Fahrtrichtungen von 13:45 Uhr bis 17:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden