Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Prozesse: Prozess um Genitalverstümmlung: Beweisaufnahme geschlossen

Prozesse

Prozess um Genitalverstümmlung: Beweisaufnahme geschlossen

    • |
    • |
    • |
    Der Angeklagte im Landgericht Ravensburg. Für das Urteil soll ein neuer Termin bestimmt werden. (Archivbild)
    Der Angeklagte im Landgericht Ravensburg. Für das Urteil soll ein neuer Termin bestimmt werden. (Archivbild) Foto: Aleksandra Bakmaz/dpa

    Im Prozess um die Genitalverstümmlung einer Frau durch ihren Ex-Partner ist die Beweisaufnahme geschlossen worden. Für die Plädoyers wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Das Urteil soll aber erst an einem Zusatztermin fallen, wie die Vorsitzende Richterin erklärte. Laut einer Gerichtssprecherin wurde es für den 26. Mai angesetzt.

    Der 26-Jährige soll die Schamlippen seiner damaligen Freundin verstümmelt haben, weil sie im Gegensatz zu ihm nicht als Jungfrau in die Beziehung kam. Angeklagt ist er auch wegen bewaffnetem Drogenhandel und Körperverletzung.

    Die Anklage wirft dem Fachinformatiker vor, seine damalige Partnerin in einer Art ritueller Zeremonie im Herbst 2021 verstümmelt zu haben - etwas mehr als ein Jahr nach dem Kennenlernen der beiden. Die Tat spielte sich demnach in seiner Wohnung in Leutkirch im Allgäu ab.

    Prozess größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Die Frau soll der Tat zugestimmt haben, die Tragweite wegen einer krankhaften seelischen Störung aber nicht überblickt haben. Laut Gericht erstattete sie Anzeige gegen ihren Ex-Partner, mit dem sie auch Diebstähle begangen und Drogen konsumiert haben soll. Zusammen haben sie eine Tochter.

    Mittlerweile habe er mehrere Therapien hinter sich und nehme keine Drogen mehr, hatte der Angeklagte vor Gericht beteuert. Angaben zur Anklage machte er unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Auch das Schlusswort und eine Erklärung zum Vorwurf waren nicht öffentlich. Bei der Urteilsverkündung soll dann wieder die Öffentlichkeit zugelassen werden.

    Topline


    null

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden