Am Sonntag, den 8. September 2024, fanden Passanten gegen 13 Uhr die Leiche einer unbekannten Frau am Ufer der Bregenzer Ach in Kennelbach (Bezirk Bregenz). Beamte der Spurensicherung dokumentierten die Auffindungssituation und die Umgebung. Bislang konnte die Vorarlberger Polizei die Person noch nicht identifizieren. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Identität und zur möglichen Todesursache eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Wegen der vorläufigen Obduktionsergebnisse muss davon ausgegangen werden, dass die Frau Opfer einer Gewalttat wurde. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg geführt.
Leichenfund in Kennelbach: Frau wurde wohl Opfer von Gewalttat
Wegen der vorläufigen Obduktionsergebnisse muss davon ausgegangen werden, dass die Frau Opfer einer Gewalttat wurde. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg geführt. Nähere Angaben, insbesondere zur Todesursache konnte die Vorarlberger Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen noch nicht machen. Derzeit würden die umfangreichen Spuren ausgewertet und mehrere Personen befragt.
Zeugenaufruf in Kennelbach nach Leichenfund
Im Zusammenhang der Tat sucht die Polizei nun Zeugen. Personen, die im Laufe der vergangenen Woche merkwürdige Beobachtungen im Bereich der Achstraße in Kennelbach gemacht haben, sollen sich mit den Ermittlern des Landeskriminalamtes Vorarlberg in Bregenz in Verbindung setzen. Die Telefonnummer lautet +43 59133 80-3333.
Die Vorarlberger Gemeinde Kennelbach zählt rund 1800 Einwohner und grenzt an die Stadt Bregenz an. Sie liegt südöstlich des Bodensees und liegt an der Bregenzer Ach.