Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Leiche von Raublinger in Süditalien gefunden - Sohn festgenommen

Gewaltverbrechen

Sohn soll seinen Vater getötet haben: Leiche von Oberbayer in Süditalien gefunden

    • |
    • |
    Italienische Polizeibeamte haben die Leiche eines vermissten Mannes aus Oberbayern gefunden. Der Sohn des Mannes wurde festgenommen. (Symbolbild)
    Italienische Polizeibeamte haben die Leiche eines vermissten Mannes aus Oberbayern gefunden. Der Sohn des Mannes wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: djedj auf Pixabay

    Ein 31-jähriger Mann aus Raubling im Landkreis Rosenheim soll seinen 60-jährigen Vater getötet haben. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Angehörige den 60-Jährigen und dessen Sohn am Montagabend als vermisst. Nach einer großangelegten Suche und intensiven Nachforschungen habe dann der Verdacht eines Gewaltverbrechens vorgelegen. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm daraufhin die Ermittlungen.

    Leiche des vermissten 60-Jährigen in Süditalien gefunden

    Die Beamten leiteten zügig internationale Fahndungsmaßnahmen ein. In Rekordzeit seien zudem die süditalienischen Behörden über den Fall informiert worden, berichtet die Polizei weiter. Diese seien daraufhin sofort tätig geworden und konnten bereits im Laufe des Dienstagnachmittags das Auto des vermissten 60-Jährigen ausfindig machen. In dem Wagen fanden die italienischen Beamten dann auch die Leiche eines Mannes. Dieser sei - so der aktuelle Kenntnisstand der bayerischen Ermittler - eines gewaltsamen Todes gestorben. Die genauen Ermittlungen zum Tod des Mannes und die Identifizierung seien jedoch noch nicht abgeschlossen, jedoch geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Leiche um den vermissten 60-Jährigen handelt.

    Italienische Polizei nimmt tatverdächtigen Sohn fest

    Ein ausgestellter Haftbefehl gegen den 31-jährigen Sohn konnte durch die italienische Polizei noch im Laufe des Dienstags vollstreckt werden. Der Mann wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei führt derzeit umfangreiche Untersuchungen in den Fall durch.

    Zeugenaufruf: Wer hat Beobachtungen gemacht oder dieses Fahrrad oder Auto gesehen?

    In diesem Zusammenhang bittet die Polizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. 

    Wer hat dieses Fahrrad in Raubling oder Umgebung gesehen?
    Wer hat dieses Fahrrad in Raubling oder Umgebung gesehen? Foto: PP Oberbayern Süd

    Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der 31-Jährige nach der Tat im Bereich Raubling und Großholzhausen mit einem schwarz/silbernen Mountainbike mit Schutzblechen und Scheibenbremsen war. Außerdem war der Mann möglicherweise auch mit einem grauen Skoda Kodiaq mit dem Kennzeichen MB-HH 1020 unterwegs. Die Polizei stellt deswegen folgende Fragen:

    • Wer hat nach dem 12. August 2024, 5.00 Uhr das beschriebene Fahrrad oder den Pkw im Nahbereich Großholzhausen festgestellt?
    • Wer hat ab den frühen Morgenstunden des 12. August 2024 sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Fall in Verbindung stehen könnten?

    Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden