Eine Leiche ist am Sonntagmittag nahe Fischen (Oberallgäu) an der Iller entdeckt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, bemerkte ein Passant den leblosen Körper gegen 13 Uhr am Wasser nahe des Auwaldsees südöstlich von Fischen.
Leiche bei Fischen in der Iller gefunden - Wer ist die Tote?
Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilt, konnten die Ermittler noch keine Rückschlüsse auf die Identität der Toten ziehen. Der Grund: Die Leiche trieb offenbar schon so lang im Wasser, dass sie kaum erkenntlich gewesen sei. Auf den ersten Blick sei kein Hinweis auf eine grobe Gewaltanwendung ersichtlich gewesen, so die Sprecherin weiter. Genaue Erkenntnisse könnten die Ermittler aber erst nach entsprechenden Untersuchungen gewinnen.
"Es gab durchaus auch Vermisstenfälle in der Region, die noch nicht geklärt sind", so die Sprecherin. Auch hier müsse man abgleichen und nachsehen, ob es Übereinstimmungen gibt.
Ermittlungen zu unidentifizierter Leiche bei Fischen: So geht es nun weiter
Die Polizei habe einen Antrag zur Obduktion der gefundenen Leiche bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingereicht. Diese müsse die Untersuchungen noch genehmigen, erst dann könnten die Ermittler Rückschlüsse auf die Identität und die Todesursache ziehen.
Die Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Kripo Kempten übernommen. Erste neue Erkenntnisse erwartet die Polizei im Laufe der nächsten Woche.
Mehr Polizeimeldungen aus dem Allgäu, Bayern und der Welt finden Sie immer hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden