Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Legoland Günzburg Besucher lässt Hund bei Hitze ohne Wasser im Auto

Wegen eines Freizeitparkbesuchs

In der prallen Sonne zurückgelassen! Legoland-Besucher (31) lässt Hund ohne Wasser im Auto

    • |
    • |
    Ein Hundebesitzer ließ seinen Hund bei einem Besuch des Legolands im Auto zurück. Zeugen sahen das dehydrierte Tier und alarmierten die Polizei. (Symbolbild)
    Ein Hundebesitzer ließ seinen Hund bei einem Besuch des Legolands im Auto zurück. Zeugen sahen das dehydrierte Tier und alarmierten die Polizei. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

    Ein 31-jähriger Hundebesitzer war am Donnerstag im Legoland in Günzburg. Wie die Polizei berichtet, ließ er bei dem Besuch seinen Hund unbeaufsichtigt im Auto, das er in der prallen Sonne geparkt hatte, zurück. Die Scheiben vom Auto hatte er nur leicht heruntergelassen. Im Auto hatte er auch kein Wasser für den bereist stark dehydrierten Hund dabei.

    Beim Ausflug ins Legoland: Hund ohne Wasser bei praller Sonne im Auto zurückgelassen

    Zeugen riefen deshalb die Polizei zu dem Parkplatz des Legolands Günzburg. Die ebenfalls informierte Freiwillige Feuerwehr hatte schon erste Schritte eingeleitet um das Auto zu öffnen, als der Hundehalter zurückkam. Gegen den Mann ermittelt die Polizei nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt.

    Egoistische Haustierbesitze: Aktuell mehrere Fälle von Tieren die bei Hitze im Auto zurückgelassen werden

    Erst am Mittwoch hatte eine Katzenbesitzerin ihre junge Katze bei praller Sonne im Auto zurückgelassen um im Starnberger See schwimmen zu gehen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden