Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Legau: Autofahrer gefährdet Straßenverkehr -  Innerorts überholt und links an Verkehrsinsel vorbei gerast

Straßenverher in Legau gefährdet

Verkehrsrowdy überholt Autos innerorts und rast links an Verkehrsinsel vorbei

    • |
    • |
    Die Polizei sucht Zeugen, die Aussagen zu einem Verkehrsrowdy in Legau machen können. (Symbolbild)
    Die Polizei sucht Zeugen, die Aussagen zu einem Verkehrsrowdy in Legau machen können. (Symbolbild) Foto: Stephan Wusowski auf Pixabay

    Am Sonntag, 21. Januar 2024, gegen 15:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin die Lautracher Straße in Legau ortsauswärts entlang und wollte auf Höhe der Pfarrpfründe nach links abbiegen. Kurz vor dem Abbiegemanöver kam ihr jedoch ein Auto entgegen, dass laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit aus Richtung Lautrach kam. Der Autofahrer überholte zwei Fahrzeuge und fuhr verbotswidrig links an einer Verkehrsinsel und im weiteren Verlauf an der dort wartenden Autofahrerin vorbei. Im Anschluss fuhr er wieder auf seine eigentliche Fahrspur.

    Polizei sucht Autofahrer, die in Legau überholt wurden

    Bei dem Auto des Verkehrsrowdys handelt es sich um einen weißen Hyundai i30 der mit circa drei bis vier Personen besetzt war. Die Polizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die Fahrer eines weißen Skoda Oktavia sowie eines weißen Busses, die von dem Hyundai-Fahrer überholt wurden. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter der Rufnummer 08331 / 1000 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden