Am Samstagmorgen teilte ein 74-jähriger Autofahrer der Polizeiinspektion Füssen mit, dass er aktuell von einem anderen Auto verfolgt wird. Der Fahrer nötigte den Rentner durch zu dichtes Auffahren. Es gelang ihm auch nicht, den Verfolger abzuschütteln. Auch als der Verfolgte anhielt und den Verfolger ansprach, änderte es nichts an seinem Verhaltens.
Autofahrer verfolgt auch Bekannten des Opfers
Der 74-Jährige suchte daraufhin in der Werkstatt eines Bekannten Schutz. Der 45-jährige Bekannte fuhr daraufhin durch den Ort und konnte den Unbekannten sehen, wie er andere Passanten ansprach. Nachdem er ihn zur Rede gestellt hatte, soll der Mann laut Polizei auch den 45-jährigen kurz verfolgt haben. Zwischenzeitlich trafen mehrere Polizeistreifen ein und stellten den mittlerweile zu Fuß flüchtenden Verfolger.
Drängler nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis - Polizei beschlagnahmt Schlüssel
Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass der ebenfalls 45-jährige Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren aufgrund einer Vielzahl von Delikten eingeleitet. Das Motiv seiner Handlungen ist nach wie vor unklar.