Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Lastwagen übersehen: Frau (22) stirbt bei Unfall zwischen Lauben und Erkheim

Zusammenstoß

Lastwagen übersehen: Frau (22) stirbt bei Unfall zwischen Lauben und Erkheim

    • |
    • |
    Lastwagen übersehen: Frau (22) stirbt bei Unfall zwischen Lauben und Erkheim
    Lastwagen übersehen: Frau (22) stirbt bei Unfall zwischen Lauben und Erkheim Foto: Siegfried Rebhan

    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr zwischen Lauben und Erkheim (Unterallgäu) ereignet: An der Kreuzung der Straßen MN 13/MN 32 hatte nach Polizeiangaben ein 25-jähriger Autofahrer ein Stoppschild missachtet und dabei einen Lkw übersehen.

    Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Pkw-Insassen lebensgefährlich verletzt. Die 22-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Noch an der Unfallstelle erlag sie ihren Verletzungen. Der Fahrer des Wagens wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut Polizei blieb der Fahrer des Lkw unverletzt.

    Von der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Auch ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz.

    Bei der jüngsten Sitzung war im Westerheimer Gemeinderat noch darüber gesprochen worden, dass es im Kreuzungsbereich der beiden Straßen immer wieder zu schweren Unfällen komme. Westerheims Bürgermeisterin Christa Bail meinte, dass die beiden Straßen 'sehr stark frequentiert' seien. Vor allem der Schwerlastverkehr nehme immer mehr zu.

    Die Bürgermeister der Gemeinden Erkheim, Lauben und Westerheim beschlossen deshalb, beim Landkreis eine Verbesserung der Verkehrssicherheit zu fordern – und zwar in Form eines Kreisverkehrs. Die Gemeinderäte stimmten diesem Appell jeweils geschlossen zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden