Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Lagerleben in Kaufbeuren: Polizei mit positivem Fazit

Tänzelfest

Lagerleben in Kaufbeuren: Polizei mit positivem Fazit

    • |
    • |
    Lagerleben in Kaufbeuren: Polizei mit positivem Fazit
    Lagerleben in Kaufbeuren: Polizei mit positivem Fazit Foto: Mathias Wild

    Zwei zünftige Abende, bei kaiserlichem Wetter, konnten die Kaufbeurer und ihre Gäste dieses Jahr verbringen. An beiden Abenden war das Lagerleben in der Kaufbeurer Altstadt sehr gut besucht.

    Jung und Alt konnten sich dem mittelalterlichen Treiben ungestört hingeben. Kurios war am Samstagabend, als ein 21-jähriger Kaufbeurer vor der Polizeiinspektion deutlich alkoholisiert ein Fahrrad zu seiner Heimfahrt nutzen wollte. Was der Betrunkene jedoch nicht bemerkte, war, dass das Rad versperrt war und er von den vor ihm parkenden Einsatzkräften umgehend festgenommen wurde.

    Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen versuchtem Fahrraddiebstahl. Auffallend an beiden Abenden waren jedoch jeweils gegen Ende die zunehmende Enthemmung bei den Besucher, was zu diversen Beleidigungen gegenüber den Einsatzkräften führte.

    Auch wurden zwei Personen angezeigt, als sie gegenüber den Einsatzkräften rechte Parolen riefen. Aus Sicht der Kaufbeurer Polizei waren die beiden Abende jedoch insgesamt friedlich. Abgesehen von drei Körperverletzungen kam es zu keinen nennenswerten Störungen, so dass beide Lagerlebenabende einen sehr festlichen und friedlichen Verlauf nahmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden