Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ladendiebstahl mit Komplize: Polizeieinsatz in Buchloe

Polizeibericht

Ladendiebstahl in Buchloe Baumarkt: Polizei schnappt zwei Männer

    • |
    • |
    In Krumbach haben zwei unbekannte Frauen eine Frau um Geld betrogen. Die beiden Betrügerinnen hatten sich als Heilerinnen ausgegeben. (Symbolbild)
    In Krumbach haben zwei unbekannte Frauen eine Frau um Geld betrogen. Die beiden Betrügerinnen hatten sich als Heilerinnen ausgegeben. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    In Buchloe vereitelten Polizeibeamte einen Ladendiebstahl, an dem zwei Männer beteiligt waren. Der Filialleiter eines Baumarktes entdeckte einen 32-jährigen Kunden dabei, wie er mehrere Akkus im Gesamtwert von ungefähr 300 Euro zu stehlen versuchte.

    Polizei schnappt Dieb und Komplizen

    Nachdem der Dieb über einen Notausgang fliehen wollte, konnte die Polizei den Täter und dessen Komplizen - der auf dem Parkplatz wartete - festnehmen. Nach Angaben der Polizei könnte der gefasste Dieb zusätzlich für einen ähnlich gelagerten Vorfall in einem anderen Baumarkt in Schwabmünchen verantwortlich sein, weshalb die Ermittlungen in diesem Zusammenhang fortgesetzt werden.

    Wiederholt aufgefallen

    Die Kontrolle des 39-jährigen Fluchtwagen-Fahrers offenbarte schnell, dass er keinen gültigen Führerschein besaß. Dies war nicht das erste Mal, dass gegen den Mann Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhoben wurden. Sowohl gegen ihn als auch gegen die Halterin des Fahrzeugs wurden entsprechende Strafanzeigen erstattet.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden