Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einer Schlägerei im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Beethovenstraße/Fischerstraße gerufen in Kempten. Laut Angaben der Polizei sollen mehrere Personen teure Parfums in einem dortigen Drogeriemarkt geklaut haben.
Flüchtige Ladendiebe in Kempten: Zeugen schreiten mutig ein
Als das Personal der Drogerie einen der Tatverdächtigen auf den Diebstahl ansprach, konnten dieser und vier weitere Tatverdächtige auf die Straße flüchten. Die Fünf wurden aber von Passanten und Personal verfolgt und festgehalten. Daraus entwickelte sich dann eine zunächst unklare Situation mit Körperverletzungen.
Körperverletzung nach Ladendiebstahl: Frau durch Pfefferspray verletzt
Ein Passant, der den mutmaßlichen Haupttäter verfolgte und festhielt, musste sich anschließend mit leichten Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben. Eine weitere Passantin erlitt durch Pfefferspray, das eine Tatverdächtige des Ladendiebstahls einsetzte, eine Augenreizung und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden.
Kripo Kempten hat Ermittlungen aufgenommen
Bei den fünf Verdächtigen soll es sich laut der Pressesprecherin der Polizei Schwaben Süd/West um drei Frauen und zwei Männer handeln. Darunter soll auch eine 17-jährige Jugendliche sein. Alle Verdächtigen wurden gefasst, beziehungsweise im Nachgang ermittelt. Wegen des Tumults bei der Verfolgung und der unklaren Situation sollen nun erst einmal durch weitere Ermittlungen nähere Details geklärt werden. Die Kriminalpolizei Kempten leitet die Ermittlungen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden