Die Ladendiebe hatten der Polizei zufolge am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr in einem Baumarkt in der Ailinger Straße zugeschlagen. Die beiden waren dabei beobachtet worden, wie sie verschiedene Waren in ihre Jacke und einen Akkubohrer in einem Rucksack steckten.
Detektiv kann Rucksack mit Diebesgut an sich nehmen
Als der Ladendetektiv die Tatverdächtigen ansprach, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die für den Detektiv mit leichten Verletzungen endete. Den Rucksack konnte er jedoch noch an sich nehmen, woraufhin die Tatverdächtigen die Flucht ergriffen. Dabei beschädigten sie die Schiebetür des Marktes und verloren weiteres Diebesgut sowie einen Schuh und eine schwarze Cap.
Beschreibung der flüchtigen Verdächtigen
Die Tatverdächtigen werden der Polizeimeldung zufolge als etwa 30 bis 35 Jahre alt beschrieben. Einer hatte eine kräftige Statur, schwarze Haare (seitlich kurz und oben etwas länger), einen dunklen Teint und ein gepflegtes Äußeres. Er trug eine blaue Jacke und Jeans.
Sein Komplize wird als schlank und von südländischem Aussehen beschrieben. Er hatte einen drei-Tage-Bart, trug eine Brille und war mit einer grünen Jacke sowie Jeans bekleidet.
Täter noch auf der Flucht
Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07541/701-0 an die Polizei Friedrichshafen zu wenden.