Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 10. April, und Freitag, 11. April, entwendeten Unbekannte eine Schafherde zwischen Oberroth und Osterberg (Landkreis Neu-Ulm). Nach Angaben der Polizei stahlen sie drei weiße Bergschafe und ein Weidezaungerät.
Bei den Tieren handelt es sich um teure Zuchtschafe, deren Rasse in dieser Region sehr selten ist. Die Schafe sind weiblich, ein Jahr alt und haben Schlappohren.
Drei Schafe gestohlen: Polizei sucht Zeugen
Die Schafe standen an der Verbindungsstraße zwischen Oberroth und Osterberg nahe eines Waldstücks. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Tiere mit einem Anhänger oder einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben.
Wer in dem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, oder Zeugenhinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizei Illertissen (Telefonnummer 07303 / 96 51 0) melden.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Mehr Polizei-News lest ihr hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden