Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Feuer in der Nacht: Wieder Scheune in Flammen: Auch Brandstiftung denkbar

Feuer in der Nacht

Wieder Scheune in Flammen: Auch Brandstiftung denkbar

    • |
    • |
    • |
    Das Feuer brach in der Scheune aus. (Symbolbild)
    Das Feuer brach in der Scheune aus. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

    Nach einem Millionenschaden bei einem Scheunenbrand in Künzelsau (Hohenlohekreis) halten die Ermittler auch eine Brandstiftung für möglich. «Wir schließen das nicht aus und prüfen es», sagte eine Polizeisprecherin am Morgen.

    Nur wenige Tage zuvor war die Feuerwehr bereits zu einer brennenden Scheune wenige Kilometer entfernt ausgerückt. Auch damals hatten die Ermittler bereits nicht ausgeschlossen, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.

    Bei dem Brand in der Nacht zum Montag entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von rund 1,5 Millionen Euro. Die Flammen sollen auch auf ein Wohnhaus übergegriffen haben, es ist jetzt unbewohnbar. Tiere oder Menschen wurden nicht verletzt.

    Etwa 1,5 Millionen Euro Schaden hat ein Brand bei einem Landwirt im Hohenlohekreis verursacht. Laut Polizei war in der Nacht Feuer in einer Scheune in Künzelsau ausgebrochen.

    Demnach mussten drei Pferde vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.

    Verletzte Tiere oder Menschen gab es nicht. Die Brandursache ist derzeit unklar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden