Laut Polizei geriet am Dienstagvormittag, 18. März 2025, ein 80-jähriger Badegast in der Therme Bad Reichenhall unter Wasser. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.35 Uhr, als der Mann im Außenbecken vermutlich gesundheitliche Probleme bekam. Er zeigte hektische Bewegungen und trieb schließlich bewusstlos im Wasser. Zwei Frauen kamen ihm zu Hilfe und brachten ihn aus dem Becken.
Besucher stirbt in der Therme Bad Reichenhall - Polizei ermittelt
Ein Bademeister und der zeitnah eingetroffene Rettungsdienst leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Am 21. März 2025 verstarb der 80-Jährige im Klinikum. Die ersten Ermittlungen an der Therme übernahm die Polizeiinspektion Bad Reichenhall. Die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein führt nun die Untersuchungen weiter.
Die bisherigen Erkenntnisse lassen auf eine medizinische Ursache für den Tod des Mannes schließen. Laut Polizei gibt es bislang keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Für die vollständige Aufklärung des Vorfalls sucht die Polizei weitere Zeugen. Insbesondere die zwei Frauen, die dem Mann geholfen haben, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Zeugen nach Todesfall in Therme gesucht
Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der Telefonnummer 08651/9700 melden. Auch andere Polizeidienststellen können informiert werden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat die Leitung der Ermittlungen übernommen.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden