Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kran legt Telefonverbindung in Lamerdingen lahm

Fahrlässige Störung der Kommunikation

Kran legt Telefonverbindung in Lamerdingen lahm

    • |
    • |
    Ein Mann ist in Lamerdingen mit seinem Kran an einer Telefonleitung hängengeblieben. Daraufhin konnten mehrere Haushalte nicht telefonieren. (Symbolbild)
    Ein Mann ist in Lamerdingen mit seinem Kran an einer Telefonleitung hängengeblieben. Daraufhin konnten mehrere Haushalte nicht telefonieren. (Symbolbild) Foto: lanceifitzsimmons auf Pixabay

    Früh am Mittwochmorgen lud laut Polizei ein 52-jähriger Mann in der Gartenstraße in Lamerdingen mit einem an seinem Lkw angebrachten Kran Baumaterialien ab. Währenddessen wollte der Mann seinen Lkw umparken. Allerdings hatte er den Kran an seinem Fahrzeug vorher nicht ganz eingeklappt. 

    Kran bleibt an Telefonleitung in Lamerdingen hängen

    Der Kran blieb deshalb an einer Telefonleitung hängen, die quer über die Straße ging. Diese Leitung wurde so beschädigt, was dazu führte, dass für mehrere Haushalte die Telefonverbindung unterbrochen war. Insgesamt verursachte der Kranfahrer einen Schaden von 1.000 Euro. Er muss sich nun unter anderem wegen fahrlässiger Störung von Telekommunikationsanlagen verantworten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden