Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kopfstoß verpasst: Jugendlicher verletzt Polizeibeamten in Ravensburg

Polizeieinsatz wegen Streit

Kopfstoß verpasst: Jugendlicher verletzt Polizeibeamten in Ravensburg

    • |
    • |
    • |
    Ein Teenager hat bei einem Polizeieinsatz in Ravensburg einen Polizisten angegriffen und verletzt. Das war nicht das einzige Vergehen des 16-Jährigen.
    Ein Teenager hat bei einem Polizeieinsatz in Ravensburg einen Polizisten angegriffen und verletzt. Das war nicht das einzige Vergehen des 16-Jährigen. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger (Symbolbild)

    Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in einem Linienbus. Ein 16-Jähriger soll dort zunächst mit einer Frau in einen heftigen Streit geraten sein. Polizeibeamte wurden daraufhin zur Bushaltestelle in der Gartenstraße gerufen.

    Der Jugendliche zeigte sich beim Eintreffen der Beamten äußerst aggressiv. Als ein Beamter ein drogentypisches Päckchen im Hosenbund des Jugendlichen entdeckte, eskalierte die Situation.

    Polizeieinsatz in der Gartenstraße: Teenager verpasst Beamten Kopfstoß

    Der Jugendliche versuchte zu flüchten und verpasste dabei laut Polizeiangaben dem Polizisten einen Kopfstoß. Die Beamten konnten den 16-Jährigen jedoch festhalten. Eine Untersuchung des Päckchens ergab, dass es sich um Ecstasy handelte. Während der weiteren Maßnahmen warf der Jugendliche mit Beleidigungen um sich.

    Mehrere Anzeigen nach Polizeieinsatz in Ravensburg

    Für den Teenager wird das Verhalten jetzt strafrechtliche Konsequenzen haben. Die Beamten brachten den 16-Jährigen nach Hause und stellten mehrere Anzeigen. Darunter Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand sowie tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte und Drogenbesitz. Die Staatsanwaltschaft wurde entsprechend eingeschaltet.

    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden