Nach Angaben der Tiroler Polizei sprang die 35-Jährige gegen 17:25 Uhr am Westufer des Reintalersees mit einem Kopfsprung ins Wasser. Das Wasser war für einen Kopfsprung jedoch zu seicht. Darum schlug die 35-Jährige vermutlich mit dem Kopf auf dem Grund auf. Anschließend trieb sie zur Wasseroberfläche und blieb mit dem Kopf nach unten an der Wasseroberfläche liegen.
Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus
Zeugen und Bekannte, die den Vorfall beobachtet hatten, zogen sie aus dem Wasser und alarmierten den Rettungsdienst. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde die 35-Jährige mit einem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
Badegast rettet Vierjährigen in Bobingen vor dem Ertrinken
Einem aufmerksamen Badegast verdankt auch ein vierjähriger Bub im Landkreis Augsburg sein Leben. Der Junge rutschte am Freitagnachmittag in einem Freibad in Bobingen aus und stürzte in ein Schwimmbecken. Dabei kann das Kleinkind nicht schwimmen. Ein aufmerksamer Badegast war jedoch umgehend zur Stelle und zog den Jungen aus dem Becken. Dem Bademeister-Team gelang es, das Kleinkind zu reanimieren.