Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kontrollen am Schrecksee: Wildcamper erhalten Anzeige

Am frühen Morgen

Kontrollen am Schrecksee: Wildcamper erhalten Anzeige

    • |
    • |
    Welch ein Idyll: der Schrecksee auf 1.800 Metern Höhe im Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen. Immer wieder bleiben dort Wanderer über Nacht. Das ist dort aber verboten.
    Welch ein Idyll: der Schrecksee auf 1.800 Metern Höhe im Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen. Immer wieder bleiben dort Wanderer über Nacht. Das ist dort aber verboten. Foto: Michael Munkler

    Dabei trafen die Beamten zunächst auf zwei Männer mit Übernachtungsausrüstung, die teilweise noch schliefen. Weil das Campieren im Naturschutzgebiet verboten ist, erwartet die beiden Männer nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz.

     Zwei weitere Anzeigen?

    Zwei weitere Männer stiegen noch zur Nachtzeit an den Schrecksee auf. "Da es sich um ein besonders geschütztes Gebiet handelt und unklar ist, inwieweit eine Störung der Fauna und Flora vorliegt, wird der Sachverhalt zur Beurteilung an das zuständige Landratsamt weitergeleitet", teilt die Polizei weiter mit. Gegebenenfalls müssen auch diese beiden Männer mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden