Zwei Verkehrssünder sind der Polizei Füssen am späten Mittwochabend am Grenztunnel Füssen ins Netz gegangen, als die Beamten den Ausreiseverkehr kontrollierten. Der 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte nicht die nötigen Dokumente dabei und ein 37-jähriger Autofahrer hatte sich mit über 1,1 Promille hinters Steuer gesetzt, heißt es im Polizeibericht.
Keine Arbeitserlaubnis
Bei der Überprüfung des Transporterfahrers stellten die Beamten fest, dass der 38-Jährige weder einen Aufenthaltstitel und noch eine Arbeitserlaubnis für seinen Job als Kraftfahrer vorweisen konnte. Deshalb wurde er wegen unerlaubter Einreise und illegalem Aufenthalt angezeigt.
Polizei stellt Führerschein sicher
Bei einem 37-jährigen Autofahrer wehte ihnen dagegen Alkoholgeruch entgegen, als sie ihn für eine allgemeine Verkehrskontrolle anhielten. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert über 1,1 Promille an. Der 37-Jährige musste sein Auto stehen lassen. Die Polizei stellten seinen Führerschein sicher. Außerdem muss der Mann mit einer Anzeige rechnen.