Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kontrollen am Flughafen Memmingen: Polizei stellt mehrere Verstöße fest

Flugreisen

Zu lange in Deutschland geblieben: Polizei stellt mehrere Verstöße am Flughafen Memmingen fest

    • |
    • |
    Bei Kontrollen am Flughafen Memmingen hat die Polizei mehrere Verstöße festgestellt. (Symbolbild)
    Bei Kontrollen am Flughafen Memmingen hat die Polizei mehrere Verstöße festgestellt. (Symbolbild) Foto: Robert Laible auf Pixabay

    Die Beamten der Grenzpolizei Memmingen hatten am Mittwoch viel zu tun am Flughafen Memmingen. Unter anderem hatten sich mehrere Personen zu lange im Schengenraum aufgehalten.

    Kontrollen am Flughafen Memmingen: Mehrere Verstöße

    Bei Ausreisekontrollen am Flughafen Memmingen hat die Grenzpolizei gleich mehrere Personen festgestellt, die sich zu lange in Deutschland aufgehalten hatten. Neben zwei Frauen aus dem Kosovo im Alter von 37 und 38 Jahren, waren auch eine 52 Frau aus Mazedonien, ein 39-jähriger Georgier und ein 25 Jahre alter Mann aus Albanien länger als die zulässigen 90 Tage in Deutschland, bzw. im Schengenraum.

    Mehrere Anzeigen wegen unerlaubten Aufenthalts

    Ein 25-jähriger Mann aus Mazedonien hatte sich zudem nicht an eine erlassene Ausreisefrist der Ausländerbehörde München gehalten. Alle Personen mussten eine dreistellige Sicherheitsleistung hinterlegen und wurden von der Polizei wegen unerlaubten Aufenthalts angezeigt. Im Anschluss konnten die Männer und Frauen ihre Weiterreise antreten. 

    Einreise am Flughafen Memmingen verweigert

    Nicht einreisen konnte dagegen ein 27-jähriger Mann aus dem Kosovo. Gegen den jungen Mann habe eine sogenannte Einreiseverweigerung bestanden, so die Polizei. Der Mann musste umgehend mit dem nächsten Flugzeug in sein Heimatland zurückkehren. 

    Haftbefehl: Gesuchter Mann am Flughafen Memmingen kontrolliert

    Bei einer Einreisekontrolle aus Bulgarien erwischten Polizeibeamte am Mittwoch einen gesuchten 47-jährigen Mann. Der Bulgare sei in der Vergangenheit wegen Sachbeschädigung in Erscheinung getreten und wurde per Haftbefehl gesucht, berichtet die Grenzpolizeigruppe Memmingen. Um Ersatzfreiheitsstraße von 60 Tagen abzuwenden, musste der Mann knapp 2.000 Euro hinterlegen. Im Anschluss durfte der 47-Jährige einreisen. 

    Das ist der Flughafen Memmingen

    Der Flughafen Memmingen ist der höchstgelegene Verkehrsflughafen Deutschlands und der drittgrößte Flughafen in Bayern. Im Jahr 2023 nutzten über 2,8 Millionen Passagiere den Flughafen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden