Am frühen Montagabend haben Beamte der Autobahnpolizei Memmingen ein neunjähriges Mädchen im Bereich der Bessererstraße in Memmingen erwischt, das auf einem E-Scooter gefahren ist. Wie die Polizei mitteilt, fehlte dem E-Scooter der notwendige Versicherungsschutz.
Junges Mädchen in Memmingen auf E-Scooter erwischt
Außerdem ist das Mädchen noch zu jung, um ein Elektrofahrzeug zu führen. Um in Deutschland mit einem E-Scooter fahren zu dürfen, muss man mindestens 14 Jahre alt sein. Einen Führerschein benötigt man dafür im Übrigen nicht. Neben einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz lag laut Polizei somit auch ein Verstoß gegen die Elektrokleinfahrzeug-Verordnung vor.
Im Rahmen der Kontrolle im Memminger Stadtgebiet griffen die Beamten zudem einen 15-Jährigen auf, dessen E-Scooter ebenfalls der Versicherungsschutz fehlte.
Mehr Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen
- Einwohner: 45.919 (Stand: 31.12.2023)
- Oberbürgermeister: Jan Rothenbacher (SPD)
- Lage: 601 Meter ü. NHN
- Fläche: 70,11 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Memmingen: Marktplatz mit Rathaus, Weinmarkt, Altstadt mit Mauergürtel, Kramerzunft - das Haus der „Zwölf Bauernartikel“, Allgäu Airport Memmingen, Eishockey-Team ECDC Memmingen (Oberliga)
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Memmingen: Wallenstein Festspiele, Fischertag, Kinderfest, Ikarus Festival, Stadtfest, Memminger Jahrmarkt
- Homepage: www.memmingen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden