Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kontrolle auf der B12 in Kraftisried: Lkw mit 16 Mängeln gestoppt

Auf der B12

Kaputte Bremsen und mehr: Polizei zieht Lkw mit 16 Mängeln aus dem Verkehr

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei hat auf der B12 einen Lkw mit erheblichen Mängeln angehalten.
    Die Polizei hat auf der B12 einen Lkw mit erheblichen Mängeln angehalten. Foto: Oliver Dietze, dpa (Symbolbild)

    Am Freitagnachmittag hat die Polizei auf der B12 bei Kraftisried (Kreis Ostallgäu) einen maroden Lkw gestoppt. Nach Angaben der Polizei kamen während der Kontrolle immer mehr Zweifel an der Verkehrssicherheit des Sattelanhängers auf.

    Kontrolle auf der B12 bei Kraftisried: Lkw muss stehen bleiben

    Daraufhin ließ die Polizei das Fahrzeug von einem technischen Prüfer untersuchen. Dieser fand 16 gefährliche Mängel. Er beanstandete unter anderem die schlecht oder teilweise nicht funktionierende Bremsanalage, den durchgerosteten Rahmen, die kaputte Federung und die daraus resultierenden Schäden an den Reifen.

    Die Polizisten untersagten dem Fahrer und dem Unternehmen die Weiterfahrt mit dem Lkw, bis er repariert ist oder aus dem Verkehr gezogen wurde. Zudem mussten sowohl der Fahrer, als auch das Unternehmen eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Betrag hinterlegen.

    Mehr Nachrichten aus Marktoberdorf und dem Ostallgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden