Zivile Fahnder der Verkehrspolizei Günzburg hielten auf der A8 bei Leipheim einen Kleintransporter mit Anhänger an, weil er zu schnell unterwegs war, berichtet die Polizei. Als sie das Gespann durchsuchten, fanden die Polizisten zwei hochwertige E-Bikes, Kleidung, Kosmetika und Werkzeuge. Belege, woher die Gegenstände stammen, konnte der 39-jährige Fahrer laut Polizei nicht vorlegen.
Als die Polizisten die Rahmennummer eines Fahrrades abglichen, stellte sich heraus, dass es erst kürzlich in Baden-Württemberg gestohlen worden ist.
Kontrolle auf A8 bei Leipheim - Polizei ermittelt wegen Hehlerei
Der Fahrer behauptete, die Waren gegen Bezahlung ins Ausland zu bringen. Die Beamten beschlagnahmten die Gegenstände. Zudem stellten sie Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz fest. Die Polizisten ermitteln nun unter anderem wegen Hehlerei gegen den Mann.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.