Am Mittwoch, den 12. Februar ist in Neu-Ulm ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Laut Angaben der Polizei fuhr der Radler gegen 17.00 Uhr auf dem Radweg der Reuttier Straße in nördliche Richtung. Der Mann hielt am Kreisverkehr oberhalb der Europastraße an, um zwei Fahrzeuge vorbei zu lassen. Als der Kreisverkehr augenscheinlich frei war, fuhr er weiter.
Unfall in Neu-Ulm: Auto erfasst Radfahrer
Als der Radler die Straße überquerte, bemerkte er plötzlich ein herannahendes Auto. Der Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Radfahrer stürzte und erlitt eine leichte Beinverletzung. Nach dem Unfall hielt der Autofahrer zunächst an und erkundigte sich nach dem Zustand des Verletzten.
Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Fahrerflucht
Der Radfahrer konnte laut Polizei aufstehen. Als er zum Straßenrand ging, fuhr der Autofahrer weiter, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Weil der Fahrradfahrer sich das Kennzeichen des Autos nicht merken konnte, sucht die Polizei nun Zeugen des Unfalls um den Fahrer zu finden. Wer den Unfall am Kreisverkehr oberhalb der Europastraße beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 0731 80130 bei der Polizei Neu-Ulm melden.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.