Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Körperverletzung auf Faschingspartys in Mindelheim und Friedrichshafen: Gäste schlagen und beißen - Polizisten beleidigt

Mindelheim und Friedrichshafen

Beleidigt, geschlagen und in die Nase gebissen: Gäste rasten auf Faschingspartys aus

    • |
    • |
    Ausgerastet sind am Samstagabend drei Gäste bei Faschingspartys in Mindelheim und Friedrichshafen. (Symbolfoto)
    Ausgerastet sind am Samstagabend drei Gäste bei Faschingspartys in Mindelheim und Friedrichshafen. (Symbolfoto) Foto: David Yeow

    Eine 25-jährige Frau ist am Samstagabend auf einer Faschingsveranstaltung in Mindelheim (Unterallgäu) ausgetickt. Weil sie sich daneben benommen hatte, bugsierte ein Security-Mitarbeiter sie aus dem Festzelt, berichtet die Polizei

    Dagegen wehrte sich die junge Frau jedoch vehement und trat nach einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes. Die 25-Jährige biss anschließend auch noch einen Mann, der den Sicherheitsdienst-Mitarbeitern nur helfen wollte.

    Sowohl der Mann als auch die Security-Mitarbeiterin mussten glücklicherweise nicht ärztlich behandelt werden. Für die 25-Jährige war die Party beendet. Sie musste die Feier verlassen. Außerdem leitetet die Polizei ein Strafverfahren gegen die Frau ein. 

    Unbekannter beißt Mann bei Fasnetsparty in Friedrichshafen in die Nase

    Opfer einer Beiß-Attacke wurde am selben Abend auch ein 19-jähriger Mann bei einer Fasnetsparty im Vereinsheim des TSV Fischbach in Friedrichshafen (Bodenseekreis). Laut Polizei biss ihm ein Unbekannter auf der Tanzfläche in die Nase. Der Vorfall ereignete sich um ca. 20:30 Uhr. 

    Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Behandlung seiner Bissspuren ins Krankenhaus. Weil der Tatverdächtige da schon die Party verlassen hatte, sucht die Polizei Friedrichshafen Zeugen die Hinweise zum Täter geben können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 07541/7010 bei den Beamten melden. Zum Tatverdächtigen ist bislang nur bekannt, dass er etwa zwei Meter groß ist.

    Partyabend endet für 18-Jährigen in Ettenkirch in der Fachklinik

    Von einer Fasnetsparty in eine Fachklinik ging es am Samstagabend für einen 18-jährigen in Friedrichshafen, berichtet die Polizei. Auf einer Fasnetsveranstaltung in Ettenkirch geriet ein 18-jähriger Mann mit dem Sicherheitsdienst in Streit. Der Veranstalter erteilte ihm daraufhin einen Platzverweis. Dem kam er jedoch nicht nach. Stattdessen begann er die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu beleidigen und zu bedrohen. Deshalb erteilte ihm eine Polizeistreife ebenfalls einen Platzverweis. Doch den befolgte er auch nicht.

    Als einer der Polizisten den Mann durchsuchte, schlug dieser mit der Faust in Richtung des Beamten. Der konnte dem Schlag allerdings ausweichen und den 18-Jährigen zu Boden bringen. Der junge Mann beleidigte und bedrohte daraufhin auch die Polizisten.

    Nachdem er sich einfach nicht beruhigen ließ, brachten ihn die Beamten in eine Fachklinik. Die Polizisten leiteten gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Delikte ein. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden