Knapp ein Promille intus hatte nach Angaben der Polizei ein 42-jähriger Fahrradfahrer, als er in der Nacht auf Sonntag auf der Langen Straße in Illertissen-Au gegen ein geparktes Auto gefahren ist. Der Mann knallte gegen die Heckscheibe und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu.
Mann muss zur Blutentnahme
Der Radler zog sich zudem eine stark blutende Platzwunde zu. Er wurde ins Krankenhaus Weißenhorn eingeliefert. Zudem fiel den Polizisten auf, dass der Mann nach Alkohol roch. Der Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der Mann musste deshalb zur Blutentnahme.
Rund 2.000 Euro Sachschaden
Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Gegen den 42-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.