Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kletterunfall am Berg Wilder Kaiser in Scheffau: Bergsteiger auf Klettertour in Tirol schwer verletzt

Zehn Meter in Seil gestürzt

Kletterunfall am Wilden Kaiser: Bergsteiger stürzt auf Klettertour - Schwer verletzt

    • |
    • |
    Am Berg Wilder Kaiser bei Scheffau in Tirol ist ein Kletterer abgestürzt. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild)
    Am Berg Wilder Kaiser bei Scheffau in Tirol ist ein Kletterer abgestürzt. Er verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild) Foto: IMAGO / argum

    Am Samstag gegen 11:00 Uhr, starten zwei deutsche Bergsteiger (34 und 29 Jahre alt) in die Klettertour "Hazo Fantastica" im Kaisergebirge, Sonneck Südwand, im Gemeindegebiet von Scheffau am Wilden Kaiser. die Polizei berichtet, dass der 34-Jährige Im oberen Bereich der Tour von der Wand abrutschte. 

    Bergsteiger stürzt am Wilden Kaiser

    Der Bergsteiger stürzte ca. zehn Meter in das Seil. Im Zuge des Sturzes zog sich der Mann schwere Verletzungen am Bein zu. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.

    Der Wilde Kaiser und das Kaisergebirge

    Der Wilde Kaiser gehört zum Kaisergebirge in Tirol, das aus dem Wilden Kaiser und dem Zahmen Kaiser mit dem südöstlich vorgelagerten Niederkaiser besteht. Die Gebirgsgruppe befindet sich in den Nördlichen Kalkalpen in den Ostalpen im Bundesland Tirol zwischen Kufstein und St. Johann in Tirol. Der höchste Gipfel des Kaisergebirges ist der Ellmauer Halt mit 2.344 Metern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden