In der Nacht auf Montag ist auf der A96 bei Türkheim ein Kleintransporter ungebremst auf einem LKW-Sattelzug aufgefahren. Alle 9 Insassen des Kleintransporters wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
Illegaler Personentransport, fahrlässige Körperverletzung
Warum der Fahrer des Kleintransporters auf den Sattelzug aufgefahren ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Fahrer des Kleintransporters in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in acht Fällen. Zudem stellten die Beamten fest, dass es sich bei der Fahrt des Kleintransporters um eine illegale Personenbeförderung handelte. Allein dafür ist schon ein Bußgeld in vierstelliger Höhe zu erwarten.
Zwei Stunden Sperrung der Autobahn Richtung München
Neben einer Streife der Autobahnpolizei Memmingen waren die Feuerwehren aus Türkheim und Irsingen, dazu noch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes bei der Unfallaufnahme beteiligt. Die Autobahn war in Richtung München für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Wörishofen durch die verständigte Autobahnmeisterei Mindelheim ausgeleitet. Neben den zahlreichen Verletzten entstand noch ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.