Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kleintransporter brennt auf der A14 aus - Fahrer (42) kann sich gerade noch durchs Fenster retten

Rauch im Motorraum

Kleintransporter brennt auf der A14 aus - Fahrer (42) kann sich gerade noch durchs Fenster retten

    • |
    • |
    Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen. Der komplette Transporter brannte jedoch aus. (Symbolbild)
    Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen. Der komplette Transporter brannte jedoch aus. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Feuer gefangen hat am Donnerstagnachmittag ein Kleintransporter auf der Rheintalautobahn A14 bei Götzis. Der 42-jährige Fahrer konnte sich laut Polizei gerade noch durch ein geöffnetes Fenster auf der Beifahrerseite retten. 

    Motor fängt an zu rauchen

    Der 42-Jährige fuhr am Donnerstag um 14:41 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Rheintalautobahn A14 in Richtung Tirol. Auf Höhe Götzis bemerkte er Rauch im Bereich des Motors.

    Türen lassen sich nicht mehr öffnen

    Der Mann konnte den Transporter gerade noch auf den Pannenstreifen lenken und dort halten. Weil sich aber die Türen des Fahrzeugs nicht mehr öffnen ließen, musste er sich über das geöffnete Fenster der Beifahrertür in Sicherheit bringen. Keine Sekunde zu früh!

    Transporter brennt aus

    Kurz darauf stand auch schon der komplette Transporter in Flammen und brannte aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden