Am Mittwochabend ist in einer Kleingartenanlage in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm ein Streit eskaliert. Zwei benachbarte Gartenbesitzer gerieten zunächst in Streit, weil der eine Kleingärtner (66) bei der Rasenbewässerung Wasser in den Nachbargarten gespritzt hat. Der betroffene 56-jährige Nachbar "suchte daraufhin die Konfrontation und kletterte über den Zaun", heißt es im Polizeibericht.
Nachbar droht mit Beil
Der 66-Jährige soll den aufgebrachten Nachbarn daraufhin mehrmals aufgefordert haben, seinen Garten wieder zu verlassen, was dieser jedoch nicht tat. Daraufhin soll der 66-Jährige ihn beleidigt haben. Ein weiterer Gartenbesitzer kam dem 66-Jährigen dann mit einem Beil zur Hilfe. Er führte eine Stoßbewegung gegenüber dem 56-jährigen "Eindringling" aus und bedrohte ihn.
Mehrere Anzeigen gegen alle Beteiligten
Gegen den 56-Jährigen Aggressor läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Der 66-Jährige wurde wegen Beleidigung angezeigt. Gegen den 67-jährigen Mann, der mit dem Beil hantierte, wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.