Einem 71-Jährigen fielen bereits am vergangenen Sonntag an einer Einstiegsstelle am ersten Frickenhauser Baggersee bei Lauben mehrere fein säuberlich zusammengelegte Kleidungsstücke auf. Als diese am Montag noch immer am See lagen, informierte er die Polizei. Laut dieser handelte es sich um eine schwarze Jogginghose, ein rotes Schlupf-Sweatshirt mit Kapuze der Marke FILA und ein graues T-Shirt mit dem Aufdruck "Regensburger Marathon 2003".
Kein Vermisstenfall bekannt
Auch wenn bei den angrenzenden Polizeidienststellen bisher kein Vermisstenfall bekannt ist, mussten die Beamten von einem möglichen Unglücksfall ausgehen. Sie forderten vorsorglich einen Hubschrauber an, der die Frickenhauser Baggerseen und die Uferbereiche absuchte - ohne Erfolg. Die Polizei bereitet weitere Suchmaßnahmen vor.
Wem gehört die Kleidung?
Personen, die Hinweise auf den Eigentümer der Kleidungsstücke geben können, oder eine Person, die diese Kleidungsstücke möglicherweise vergessen oder verloren hat, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 zu melden.