Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Kircheim: Autofahrerin kollidiert mit Vogelschwarm

Ungewöhnlicher Wildunfall

Dutzende Stare tot! Autofahrerin kollidiert mit Vogelschwarm

    • |
    • |
    • |
    Bei Kirchheim ist eine Autofahrerin mit einem Vogelschwarm kollidiert. Dutzende Tiere starben. (Symbolbild)
    Bei Kirchheim ist eine Autofahrerin mit einem Vogelschwarm kollidiert. Dutzende Tiere starben. (Symbolbild) Foto: Stephan Wusowski auf Pixabay

    Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Freitag auf der Strecke zwischen Hasberg und Kirchheim. Ein Schwarm mehrerer hundert Stare kreuzte die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 26-jährigen Autofahrerin.

    Dutzende Vögel bei Kollision mit Auto bei Kircheim getötet

    Der Aufprall tötete zahlreiche Vögel, die auf der Straße zurückblieben. Der entstandene Sachschaden an dem Pkw liegt bei rund 2000 Euro. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Im Anschluss beseitigten Mitarbeiter des Kreisbauhofs die getöteten Vögel.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden